Internet Marketing Kongress 2020 – IMK20

Der Internet Marketing Kongress 2020 von Heiko Häusler fand nach mehreren Jahren im Frankfurter Raum wieder in Berlin statt.

Genauer: Im MOA Convention Center, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Ursprünglich war der IMK2020 für Ende März geplant. Dann hat uns ein kleines nur unter dem Mikroskop zu erkennendes Virus einen Strich durch unsere Planungen gemacht. 

Unsere Entscheidung nach vielen schlaflosen Nächten: Die Gesundheit steht über allem! Wir mussten das Live-Event aus dem März auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Als kleines Dankeschön an alle unserer Teilnehmer gab es zum ursprünglich geplanten IMK-Termin ein Bonus-Online-Event. Hierfür konnten wir u.A. die Speaker Alireza Zokaifar, Ralf Schmitz, Cindy Pfitzmann, Andreas Klar, Heiko Häusler, Sabine Votteler, Angelika Buchmayer, Sven Hansen, Tolga Önal, Paul Misar, Katrin Hill, Marko Miosic, Florian Schoel, Jens Neubeck & Pascal Schildknecht, Miriam Betancourt, René Rink und Daniel Dirks gewinnen.

Wir haben uns damals bewusst für eine Verschiebung des IMK2020 in den Herbst und gegen eine komplette Absage entschieden. Denn uns war eines klar: Krisen sind immer auch Chancen – für diejenigen, die mutig (und schnell!) handeln. So wurde zum Beispiel Google, der heute mit Abstand mächtigste Internet-Konzern der Welt, mitten in der so genannten „Dot Com Blase“ im Jahre 1998 gegründet.

Die Zeit von März bis zum Oktober 2020 hat uns gezeigt, wie wichtig es ist Online-Marketing zu verstehen und zu handeln und nicht abzuwarten.

Bereits in der Vergangenheit gab es auf dem IMK nicht nur Keynotes vor allen Teilnehmern, sondern immer wieder verschiedene Themen-Blöcke als Masterclass in kleiner Runde. Die aufgrund der Pandemie kleinere Teilnehmerzahl vor Ort gab uns die Möglichkeit diese Besonderheit noch weiter auszubauen. So fanden unter anderem echte Workshops zu den üblichen Keynote-Vorträgen statt.

Auf diese Art und Weise konnten wir den rund 200 Teilnehmern live vor Ort in Berlin und den knapp 800 Teilnehmer im Live-Stream an zwei mit grandiosem Content gefüllten Tagen über 20 verschiedene Experten und Coaches präsentieren.

Die Speaker beim Internet Marketing Kongress 2020 von Heiko Häusler

Trotz der Herausforderungen und obwohl nicht alle Speaker live vor Ort dabei waren, konnten wir auch im Jahr 2020 ein umfangreiches und spannendes Speaker-Lineup anbieten, äußerst charmant moderiert von Inga Brakopp.

Die erfolgreichsten Coaches und Internet-Unternehmer haben in ihren jeweils ca. 45 Minuten langen Keynotes ihre Highlights mit den besten Tipps, Tricks und Strategien präsentiert und damit sowohl Internet-Profis als auch Neulinge im Online Marketing mit wertvollem Wissen begeistert.
Zu den Keynote-Speakern zählten im Jahr 2020 unter anderem Niki Ernst, Andreas Klar, René Rink, Heiko Häusler, Cindy Pfitzmann, Alireza Zokaifar, Florian Sussbauer, Meike Hohenwarter, Daniel Dirks, Patrick Greiner, Jens Neubeck & Pascal Schildknecht, Ilka Schaufelberger und Arno Müller

Besonders begeistert waren viele Teilnehmer auch dieses Jahr wieder vom phantastischen Vortrag unseres Geschichten-Erzählers Alireza Zokaifar – inklusive musikalischer Untermalung.

Networking beim Internet Marketing Kongress 2020

Natürlich gab es auch auf dem IMK2020 wieder einen Messebereich auf welchem viele Speaker persönlich anzutreffen und anzusprechen waren. Überhaupt war neben den tollen Inhalten das Thema Networking in diesem Jahr wichtiger denn je. Auch aber nicht nur in der VIP-Lounge war intensiver Austausch angesagt.

Hier einige Beispiele von den tollen Keynote-Vorträgen unserer Speaker:

Von Patrick Greiner konnten die Teilnehmer lernen, wie sie durch einen eigenen Podcast ihr Business aufbauen können und damit die eigne Marke und Geschichte den richtigen Menschen und Kunden direkt ins Ohr flüstern können.

Was Frauenpower bedeutet und wie man mit der Social Media Plattform Pinterest eine tolle Community aufbaut, war Inhalt des Workshops von Cindy Pfitzmann.

Daniel Dirks zeigte welche Power und Macht im Email-Marketing steckt und was alles mit einer Liste erreicht werden kann. Der Satz „Das Geld steckt in der Liste“, stimmt auch heute in Zeiten von Chatbot Marketing oder Messenger Marketing mehr denn je.

In einer sich immer schneller drehenden Welt mit täglichen Veränderungen, die es gilt anzunehmen, ist eine glasklare Botschaft ein Schlüssel zum Erfolg. Mit seinen persönlichen Erfahrungen, Tipps und Tricks zeigte Andreas Klar was er genau mit dieser Botschaft alles als Coach und Trainer erreicht hat.

 

Alles in Allem war der IMK2020 trotz der schwierigen Situation ein voller Erfolg, wie Sie auch in unserem After Show-Video sehen können.

.
After-Show-Video IMK2020

.


Video mit einigen Teilnehmer-Stimmen:

.

250 Gäste live vor Ort und 700 im Stream | Top Speaker | Inspiration pur!

Danke:

⭐ Alireza Zokaifar
⭐ Daniel Dirks
⭐ Andreas Klar
⭐ René Rink
⭐ Niki Ernst
⭐ Cindy Pfitzmann
⭐ Florian Sussbauer
⭐ Meike Hohenwarter
⭐ Jens Neubeck & Pascal Schildknecht
⭐ Patrick Greiner
⭐ Ilka Schaufelberger
⭐ Arno Müller

.

Herzlichen Dank für die vielen Testimonials

Jede Menge Bilder vom Event finden Sie auf unserer Facebook-Seite!


„Impressionen vom ersten Tag des Internet Marketing Kongresses 2020.“

From IMK2020 Tag 1. Posted by Internet Marketing Kongress on 10/07/2020 (124 items)

Generated by Facebook Photo Fetcher 2