Internet Marketing Kongress 2010 im Maritim Hotel in Stuttgart

Internet Marketing Kongress 2010: Der erste IMK fand im Maritim Hotel in Stuttgart statt

Der Internet Marketing Kongress 2010 wurde von Heiko Häusler am 15.5.2010 ins Leben gerufen. Viel mehr als eine spontane Idee war es damals nicht doch bis heute hat die spontane Idee scheinbar eine fast zehnjährige Geschichte nach sich gezogen.

Zu Beginn war der IMK noch eine reine Ein-Tages-Veranstaltung, erst ab 2011 wurde das Event dann Schritt für Schritt erweitert.

Knapp 100 Teilnehmer folgten bei der Premiere dem Ruf ins Maritim Hotel Stuttgart.
Dass sich aus diesen bescheidenen Anfängen einmal das große Branchen-Event der Internet-Marketing-Branche entwickeln würde, war damals wirklich nicht absehbar.
Beispielsweise gibt es kaum offizielle Fotos von diesem ersten IMK, weil die Organisation sehr kurzfristig und fast schon chaotisch war. Nur einige unscharfe Handybilder sind vom ersten Internet Marketing Kongress geblieben.

Internet Marketing Kongress 2010: Unsere Speaker

Auf der Bühne standen neben Heiko Häusler selbst unter anderem Mario Schneider, damals ein aufstrebender Star der Branche. Heiko Häuslers Vortrag befasste sich mit dem Unterschied zwischen einem „normalen“ Arbeitsverhältnis und der Möglichkeit, passives Einkommen aus dem Internet zu generieren. Mario Schneider stellte ein System vor, mit dem man die damals noch neuen sozialen Medien wie Twitter, Facebook, YouTube nutzen kann, um zielgerichteten Traffic auf die eigene Webseite zu generieren.

Weitere Sprecher waren Sven Kaven und Carsten Stolle, die über den Zusammenhang von Attraktion-Marketing und Opt-In-Pages referierten.

Nach einem aufregenden Tag ging der Internet Marketing Kongress 2010 zu Ende. Viele der Teilnehmer nutzen die Networking-Möglichkeiten eines solchen Events. Sie saßen noch lange bei Bier und anderen Getränken beisammen, um sich über die noch junge Branche auszutauschen.

Hier eines der wenigen Bilder vom Event 🙂

Internet Marketing Kongress 2010: Ein Bild vom allerersten IMK in Stuttgart

Internet Marketing Kongress 2010: Dies ist eines der wenigen Bilder vom allerersten IMK in Stuttgart!

Anlässlich des 10. IMK im Jahr 2019 hat Frank Alm im Archiv gestöbert und dieses Video mit Impressionen vom allerersten IMK angefertigt:

Weitere Eindrücke vom ersten Internet Marketing Kongress erhalten Sie in den Blog-Artikel einiger Teilnehmer – unter anderem haben Dennis Koray und Klaus Kubielka Artikel verfasst.


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert