Internet Marketing Kongress 2017 – IMK17

Internet Marketing Kongress 2017 in Frankfurt am Main im Kongress-Zentrum Kap Europa
Nach mehreren Jahren in Berlin fand der Internet Marketing Kongress 2017 in Frankfurt am Main statt – im nagelneuen Kongress-Zentrum Kap Europa

Nach vielen Jahren in Berlin und Umgebung fand der Internet Marketing Kongress 2017 erstmals in Frankfurt am Main statt – und zwar in DER angesagte Top-Location der Stadt, dem 2015 neu erbauten Kongress-Zentrum Kap Europa mitten in der Messe Frankfurt.

Die Location im Kap Europa bot  deutlich mehr Platz als wir in den Vorjahren hatten, so dass wir neben Keynotes vor allen Teilnehmern erstmals parallele Workshops in kleinerer Runde anbieten konnten. Die Zahl der IMK-Speaker beziehungsweise Workshop-Leiter stieg dadurch auf über 20! Auch der Bereich mit Ständen und von Speakern und Sponsoren wuchs einmal mehr deutlich. Alles im Allem war der IMK in Frankfurt ein voller Erfolg – weshalb wir auch im Jahr 2018 an den Main zurückkehren werden.

Die Speaker beim Internet Marketing Kongress 2017

Bild vom Internet Marketing Kongress 2017, u.a. mit den Speakern, mit Johny Strange von Cucha Candela, Alex Düsseldorf Fischer und Hermann Scherer.
Impressionen vom Internet Marketing Kongress 2017, u.a. mit den Speakern, mit Johny Strange von Cucha Candela, Alex Düsseldorf Fischer und Hermann Scherer.

Einmal mehr war das Speaker-Lineup gespickt mit Stars der Szene wie Alex Fischer und Gunnar Kessler und hochkarätigen Sprechern aus angrenzenden Bereichen wie Oliver Geisselhart und Calvin Hollywood. Am Sonntag begeisterten darüber hinaus unter anderem Hermann Scherer das Publikum. Sein Vortrag „CQ-Chancenintelliganz – Was haben die Anderen, was ich nicht habe?“ war ein toller Start in einen vollgepackten zweiten Tag.

Den Abschluss machte MyMuesli-Gründer Max Wittrock, der in  „Start-Up-Denken – Wie Sie sich neu erfinden“ eindrucksvoll aufzeigte, welche Dimensionen ein kleines Startup auch in Deutschland innerhalb weniger Jahre annehmen kann.

Weiteres Highlight: Über 12.000 Euro an Spenden für Africa Rise, den Verein von Johnny Strange von Culcha Candela. Wir unterstützen Johnny seit inzwischen drei Jahren und sind umso glücklicher, dass beim IMK17 eine solche Summe für die gute Sache zusammenkam.

Ein Video mit einigen Impressionen gibt es unter anderem hier.

Video mit einigen Teilnehmer-Stimmen:

Und hier die Bilder vom Event: