Internet Marketing Kongress 2014 – IMK14

Internet Marketing Kongress 2014 in der Karl Marx Allee in Berlin
Internet Marketing Kongress 2014: Diesmal fand das Event im Cafe Moskau in der Karl Marx Allee in Berlin statt.

Der Internet Marketing Kongress 2014 führte uns aus dem tiefsten Berliner Westen ins Zentrum des ehemaligen Ost-Berlin:

Der IMK14 fand im denkmal-geschützten Cafe Moskau an der Karl-Marx-Allee statt – bis Heute die wahrscheinlich schönste IMK-Location.
Eine der größten Neuerungen im Jahr 2014 war außerdem die Verlegung des Termins vom „Wonnemonat“ Mai in den kalten Berliner Winter Ende Januar/Anfang Februar.
Die Idee dahinter: Der IMK sollte für die Teilnehmer zum Kick-Off ins neue Jahr werden – neue Inspiration tanken, die neuesten Trends, Tricks und Techniken kennenlernen und voller Motivation ins neue Jahr starten. Eines kann dazu gesagt werden: Die Idee hat funktioniert!

Die Speaker beim Internet Marketing Kongress 2014

Speaker des IMK u.a. mit Alireza Zokaifar, Heiko Häusler, Tobias Knoof, Martin Glanert, Mario Wolosz, Tom Kaufes, Gunnar Kessler, Mario Wolosz und Pascal Feyh
Die Speaker beim Internet Marketing Kongress 2014 in Berlin

Begleitet wurde diese Idee vom möglicherweise bis dato stärksten Speaker-Lineup mit unter anderen Pascal Feyh, Marcel Knopf, Danny Adams, Tom Kaules, Martin Glanert, Gunnar Kessler, Mario Wolosz und Alireza Zokaifar, der einen furiosen Einstand auf der IMK-Bühne feierte.
Die zahlreichen Top-Speaker hatten auch Top-Vorträge im Gepäck. Pascal Feyh, beispielsweise, stellte seine Strategie „Zielgruppen-Besitz-Partner“ vor, in der es darum geht, große Partner zu gewinnen, die eine, auf ihre Zielgruppe zugeschnitten, großen Email-Verteilerliste und Newsletter-Liste besitzen.

Marcel Knopf hatte nicht nur zahlreiche Strategie und Inhalte im Gepäck, sondern sprach aus ausführlich über die vielleicht wichtigste Eigenschaft erfolgreicher Unternehmer: Eine ganz bestimmte „positive Einstellung“ gepaart mit einer „unerschütterlichen Motivation und Beharrlichkeit“.

Weitere großartige Speaker aber vor allem die tolle Stimmung in der einzigartigen Location machten den Internet Marketing Kongress 2014 zum wahrscheinlich besten IMK bisher.

Artikel zu diesem Internet Marketing Kongress gibt es unter anderem von Oliver Pfeil, Ralf Schmitz (Tag 1 und Tag 2)  und von Alireza Zokaifar in Heiko Häuslers Blog selbst.

Hier das After-Movie vom Internet Marketing Kongress 2014:

Und hier ein Video mit Teilnehmer-Stimmen:

Video-Mitschnitt eines der Vorträge von Alireza Zokaifar:

Hier einige Bilder vom Event: