Heiko Häusler, als Gründer und Veranstalter des jährlichen Internet Marketing Kongresses IMK, ist ein Experte im Bereich des Online-Marketings. Er betont die Bedeutung von Traffic und Conversion als zwei untrennbare Komponenten für ein erfolgreiches Internet-Business. In seinen Coachings mit über 15.000 Kunden legt er gleichermaßen großen Wert auf diese beiden Aspekte.


Heiko Häusler Traffic und Conversion sind die zwei Seiten einer Medaille für ein erfolgreiches Online-Business

Heiko Häusler Gründer und Veranstalter Internet Marketing Kongress


Warum Traffic und Conversion zusammengehören

Um ein erfolgreiches Internet-Business starten und nachhaltig betreiben zu können, gehört für Heiko Häusler Traffic und Conversion untrennbar zusammen. In seinen Coachings mit bisher über 15.000 Kunden legt er auf beide Punkte einen sehr großen Wert. 

Nicht der eine Punkt ist wichtiger als der andere. Nein, beide sind genau gleich wichtig. Traffic allein nützt nichts, wenn dieser auf schlechte Landingpages führt. Ebenso wenig nützen perfekte Webseiten und Produkte, mit falschem Traffic.
Anders gesagt: Die Personen, die auf eine Webseite kommen, müssen sich auch für das Thema interessieren. Ansonsten kann die Seite noch so gut optimiert sein. Sie wird nicht konvertieren. Bedeutet, es wird niemand das Produkt kaufen.


Gründer und Veranstalter des jährlichen Internet Marketing Kongress IMK

Heiko Häusler ist unter anderem Gründer und Veranstalter des seit 2010 jährlich stattfindenden Internet Marketing Kongress. Er gehört seit über 20 Jahren zu den führenden Internet-Marketing-Experten im deutschsprachigen Raum.

Sein wichtigstes Ziel ist es, möglichst vielen Menschen den Weg zu finanzieller und zeitlicher Freiheit mithilfe von smartem Online-Marketing mit maximaler Automatisierung zu ermöglichen. 

Bereits im Jahr 2006 hat Heiko sein erstes Abo-System mit über 2.000 monatlich zahlenden Kunden aufgebaut und eine eigene Abo-Software entwickelt.

Als einer der wenigen Branchen-Vertreter konnte er einen Produkt-Launch mit einem Umsatzvolumen von über 1 Million Euro innerhalb von zwei Wochen realisieren.

Automatisierung und Strategie

Neben Traffic und Conversion sind für Heiko Häusler die Themen Automatisierung und die richtige Business-Strategie für ein erfolgreiches Internet-Marketing-Business entscheidend.

Mit den heutigen Software-Tools ist eine fast vollständige Automatisierung des Online-Business möglich. Mit den heutigen Software-Tools ist eine fast vollständige Automatisierung des Online-Business möglich. So startet ein Verkaufsprozess über eine Webseite, auch bekannt als Landingpage. Als zweiter Schritt erfolgt ein automatisierter Optin Prozess. Abschließend der Kauf- und Produkt-Auslieferungsprozess. Dass diese Schritte vollkommen automatisiert stattfinden, ist der wesentliche Vorteil eines Online-Business.

Zudem ist die richtige Strategie entscheidend. Die Frage von Heiko Häusler an seine Kunden in Webinaren und Coachings ist hier immer: “Passt Ihr Business zu Ihren Zielen?”

Heiko Häusler Traffic und Conversion Gründer und Veranstalter Internet Marketing Kongress
Heiko Häusler Traffic und Conversion Gründer und Veranstalter Internet Marketing Kongress

Online-Business in 15 Sekunden

Im Jahr 2018 gründete Heiko Häusler die Cloud-Plattform Kajinga.com.
Kajinga ermöglicht hocheffektives Online-Marketing auch und gerade für Einsteiger.

Ziel war es, eine Lösung zu entwickeln, die auf Knopfdruck ein komplettes Online-Business in weniger als einer Minute erstellt. Deshalb hat Heiko Häusler in den letzten sechs Jahren eine weltweit einzigartige Cloud-Software entwickelt. Diese legt innerhalb von 15 Sekunden ein komplettes Online-Business inklusive Technik, Funnel und sogar dem Produkt an.

Coaching ist der Erfolgsschlüssel

Heiko Häusler legt enormen Wert auf ein umfangreiches Coaching-Angebot für seine Kunden. Dabei gibt er sein Expertenwissen und seine Erfahrung aus über 20 Jahren Online-Marketing an Unternehmer und Privatkunden weiter.

In Online-Workshops sowie in ein- und mehrtägigen Live-Tages-Workshops schulte er mittlerweile über 15.000 Personen und führte sie zum Erfolg. Der persönliche Kontakt zu seinen Kunden und die enge Zusammenarbeit sind Heiko Häusler sehr wichtig. Daher führt er einmal im Quartal Live-Workshops in kleinen Gruppen durch.

Was seine Kunden über seine Workshops und Kurse sagen, erfahren Sie hier

Heiko Häusler als Speaker live erleben

Heiko ist ein gefragter Speaker und stand unter anderem neben Größen wie dem Bestseller-Autor Robert Kyiosaki beim National Achievers Congress auf der Bühne.

Auf dem Internet Marketing Kongress IMK st Heiko Häusler nicht nur der Veranstalter, sondern natürlich auch immer als Speaker live auf der Bühne vertreten.

Sie möchten viele Top-Speaker live erleben und damit Ihr Business voranzubringen? Dann sichern Sie sich jetzt hier Ihr Ticket für den nächsten Internet Marketing Kongress IMK.