Stefan Küthe Speaker IMK18

Stefan Küthe

@ Trainer / Coach / Speaker Kommunikation & Verkauf

Vortrag Stefan Küthe:
Psychologie der Gewinner – die fünf Hebel Ihres Erfolgs

Ziel des Vortrags ist es, die Teilnehmer ganz grundsätzlich daran zu erinnern, welche entscheidende Bedeutung die Kernthemen Kommunikation, soziale Kompetenz, Ziele und Geisteshaltung für den beruflichen und persönlichen Erfolg haben.
Die Teilnehmer erwartet also ein inspirierender und spannender Vortrag zu den Themen, wie sie …

  • Veränderungen aktiv gestalten,
  • den Erfolgsfaktor Fachkompetenz beachten,
  • systematisch das Wundermittel der Kommunikation einsetzen,
  • wirkungsvoll mit anderen kommunizieren,
  • den Erfolgshebel Soziale Kompetenz gezielt nutzen,
  • den Motivationsturbo klare und konkrete Ziele optimal anwenden und
  • die genial einfache Geisteshaltung aller erfolgreichen Menschen praktisch umsetzen.

Biographie Stefan Küthe
Stefan Küthe, Betriebswirt und Kommunikationswirt, ist praxisorientierter Experte für wirkungsvolles Kommunizieren, professionelles Verkaufen und souveränes Führen. Vor seiner Tätigkeit als Trainer und Coach sammelte er langjährige Erfahrung in Verkauf und Marketing für bekannte Markenartikler wie Reemtsma und Eukanuba, zuletzt als Führungskraft im Marketing der Caparol-Gruppe.
Seit 1999 trainiert und begleitet er Führungskräfte und deren Mitarbeiter für namhafte Unternehmen aus der Industrie, dem Handel sowie dem Dienstleistungs- und Bankensektor. Zu seinen Kunden zählen der ADAC, die Deutsche Post, STRABAG und VOLVO.
Seine Teilnehmer profitieren von seiner umfassenden eigenen Weiterbildungserfahrung: Erfolgreicher Abschluss des Studiums der Hirt-Methode und einer zertifizierten Vera F. Birkenbihl-Ausbildung, zusätzlich ist er NLP-Practitioner und NLP-Master, zertifizierter Personaltrainer, Diplom-Seminarleiter nach Erhard F. Freitag, zertifizierter Master-NLS-Verkäufer und lizenzierter DISG-Persönlichkeitstrainer.
Darüber hinaus hält er als Referent Motivationsvorträge auf Kongressen sowie Veranstaltungen. Er ist Autor des Management-Bestsellers „Goethe für Manager“ und Mit-Autor des Buches „Impulse für Verkaufserfolge und Marketing“.
Seit 2012 ist er vielbeachteter Autor und Sprecher mehrerer Weiterbildungs-Video-Kurse und E-Learnings, die ihm das Lecturio-Siegel „Hervorragender Dozent“ einbrachten.
Stefan Küthe hat im Verlauf seiner Trainertätigkeit über 1.500 Seminare und Vorträge vor insgesamt mehr als 20.000 Teilnehmern gehalten.